Ortsschild Waldspeck Januar 2017 Waldspeck 4 Wald2017 Waldspeck Wald2017 Waldspeck 2017 Grillzelt 4

 

In Waltersweier ist was los! Chor Canta Waltharis startet durch!

 

Waldspeck 2017 Grillteam"Auf die Würstchen, fertig loooos!", hieß es wieder einmal auf dem Vorplatz der Freihofhalle in Waltersweier. Was war passiert? Über Nacht war ein kleines verschneites Tannenwäldchen entstanden und lud mit seiner offenen Feuerstelle zum Festeln ein. So ein winterliches Waldspeckfest ist eine feine Sache. Die Kinder hatte ihre Freude am schönen Schnee und die Eltern folgten mit der Nase den verlockenden Düften, die gar köstlich von der Grillstelle herüber wehten. Da schmeckte das Steak und der Glühwein gleich noch einmal so gut. Wem es zwischendurch etwas zu kalt draußen wurde, der konnte sich im Foyer, der Wärmestube, wieder auftauen und sich am herrlichen Kuchen- und Tortenbuffet laben. Das war wieder einmal ein leckerer Anblick. Wer die Wahl hat, hat die Qual, denn auch der süße Waffelduft betörte die Sinne. Jeder kam auf seine Kosten und konnte in aller Ruhe seinen Gelüsten frönen.

 

Waldspeck 2017 Wärmestube Waldspeck 2017 Kuchentheke Waldspeck 2017 Kuchenkostprobe Waldspeck 2017 Waffelbacken Kinderpunsch

 

Das urige Waldfestspeck vom Chor Canta Waltharis ist mittlerweile schon zur beliebten Tradition für Alt und Jung für die Dorfbewohner Waltersweiers und den Gemeinden darüber hinaus geworden.