It is a hot, hot summer.

Canta Waltharis lädt zur traditionellen Sonnwendfeier ein

 

Sommer, Sonne - Knallfrosch ... die Combo ist unterwegs!

Sonnwendfeier 2017 Wann ist mal wieder Sommer? Und gibt´s dieses Jahr das schöne Sonnenwendfest mit dem tollen hochlodernden Feuer? So lauten schon die ungeduldigen Fragen in froher Erwartung. Ja klar, jetzt haben wir endlich den ersehnten heißen Sommer. Ja, natürlich gibt´s das schöne zünftige Fest für Jung und Alt.

Der gemischte Chor Canta Waltharis lädt also am Freitag, den 23. Juni 2017, ab 1800 Uhr zur Sonnwendfeier vor der Freihofhalle in Walterweier ein. Dieses Jahr wird den Gästen ganz besonders flott eingeheizt. Die beliebte Knallfrosch-Combo aus Weier lässt es ordentlich krachen mit seinen fetzigen Rhythmen.

Ein zünftiges Fest bei guter Unterhaltung mit leckeren Speisen und kühlen Getränken verspricht einen fröhlichen Abend. Wir bieten alles, was das Herz begehrt: knusprige Steaks, leckere Grillwürstchen knackige Pommes, kühles Bier und Erfrischungsgetränke. Am Wein– und Bierstand lässt es sich gut laben, auch fruchtig-frische Cocktails stehen nicht nur für die Damen bereit.
Denn so schmeckt bei uns der Sommer! 

Vor dem Vergnügen haben die Götter den Schweiß gesetzt. Alle notwendigen Vorbereitungen für das große Sommerfest sind im vollem Gange. So sind unsere "starken Männer" schon im Wald gewesen, um genügend Holz zu schlagen und zu spalten. Es ist bereits gerichtet und wird bald zu einer imposanten Holzstoßpyramaide aufgestapelt. Traditionell wird ab 2200 Uhr das große Feuer zur großen Freude aller Gäste entfacht.
Wir freuen uns, wenn viele Besucher mit uns feiern.